The Run
Storyboard, Konzept & Trailer

+ X
X

Beschreibung

Für unser Projekt im Fach Animation/Dramaturgie haben wir uns für einen Action-Science-Fiction Kurzfilm entschieden.
Der Film sollte real gedreht und mit visuellen Effekten nachbearbeitet werden.

Als Rahmen haben wir uns ein Zukunftsszenario ausgedacht, in welchem jeder Mensch ein bestimmtes Kontingent an ablaufender Zeit besitzt. Um dem Ganzen eine Art Spielcharakter hinzuzufügen, soll es in dieser Welt Checkpoints geben, mit deren Erreichen man seine Zeit wieder aufladen kann. Um die Personen in dieser Welt über den aktuellen Stand ihrer Zeit und Informationen zum nächstgelegenen Checkpoint zu geben, besitzen (verfügen) diese über ein optisches System, welches solche Informationen immer anzeigt.

Wir haben uns für dieses Thema entschieden, da wir großes Interesse an den modernsten Entwicklungen solcher Systeme, wie z.B. Google Glass (http://www.google.com/glass/start/), Augmented Reality, Gamification haben und generell an der Umsetzung von Realfilm mit visuellen 3D-Effekten interessiert sind.

Download Exposé
Download Flyer